Kundeninformationen zum Coronavirus

Wichtige Informationen und aktuelle Hinweise Ihrer Volksbank eG Osterholz Bremervörde auf einen Blick

Auch in dieser besonderen Zeit können Sie darauf vertrauen, dass wir Sie mit Bankdienstleistungen versorgen. Wir werden unseren Privat- und Firmenkunden weiterhin verlässlich zur Seite stehen und möchten Ihnen versichern, dass das Bankgeschäft weiterläuft.

Aktuell befassen sich die zuständigen Behörden mit Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus. Auch unsere Bank folgt den Anordnungen und Empfehlungen der Experten, um Sie und unsere Mitarbeiter bestmöglich zu schützen und auf neue Entwicklungen vorbereitet zu sein. Nachfolgend haben wir alle wichtigen Informationen zum Filialbetrieb und zur Erledigung Ihrer Bankgeschäfte zusammengefasst.

Kontakt

Diese Seite wird regelmäßig für Sie aktualisiert.

Wichtige Informationen zum Geschäftsstellenbetrieb

Versorgung mit Bankdienstleistungen ist gesichert

Sie können weiterhin darauf vertrauen, dass Ihnen unsere Bankdienstleistungen zur Verfügung stehen. Wir haben die aktuellen Entwicklungen stets im Blick und verfügen über Notfallpläne, um die Fortführung des Geschäftsbetriebes gewährleisten zu können. Wie die Bundesregierung und die Länder möchten auch wir der Ausbreitung des Coronavirus entgegenwirken. Aufgrund dessen haben wir in unseren Geschäftsstellen zusätzliche Schutzmaßnahmen getroffen.

Wir sind für Sie erreichbar

Sie können uns wie gewohnt persönlich über alle digitalen und telefonischen Kontaktwege erreichen. Schicken Sie uns einfach eine E-Mail oder rufen Sie uns an. Auch unsere Geldautomaten und SB-Terminals bleiben für Sie zugänglich. Egal, ob Sie Fragen haben oder eine Beratung wünschen: Wir sind während unserer Geschäftszeiten telefonisch über unser Kundendialog Center oder über unsere Geschäftsstellen erreichbar. Unsere Geschäftsstellen stehen Ihnen zu den gewohnten Öffnungszeiten zur Verfügung. Geschäftsstellen & Ansprechpartner

Bereits vereinbarte Beratungstermine können durchgeführt werden. Wenn Sie Fragen zum Beratungstermin haben, sich unsicher fühlen oder einen neuen Termin vereinbaren möchten, nehmen Sie bitte vorab telefonisch Kontakt zu Ihrer Beraterin/Ihrem Berater auf.


Sie erreichen uns unter der Kunden-Service-Nummer 04791 808 0 von Montag bis Freitag in der Zeit von 8.00 bis 18.00 Uhr.

Unsere Geschäftsstellen vor Ort

Wir sind auch persönlich weiterhin für Sie da. Falls wir einige Geschäftstellen zu Ihrem Schutz und zum Schutze unserer Mitarbeiter vorübergehend schließen sollten, halten wir Sie hier auf dem aktuellsten Stand. In unserer Übersicht sehen Sie jederzeit, welche Geschäftsstellen offen oder geschlossen sind. Ab dem 15.6. öffnen wir wieder alle unsere Geschäftsstellen. Die Geschäftsstellen Falkenberg, Basdahl, Hipstedt und Vollersode-Wallhöfen sind eingeschränkt geöffnet. Unsere Kundenberaterinnen und Kundenberater stehen hier vor Ort für vorher vereinbarte Beratungen zur Verfügung (Stand: 11.6.2020).

Geöffnete Geschäftsstellen   Öffnung der Geschäftsstelle ausschließlich für vorher vereinbarte Kundentermine (ab 15.06.2020)
Ja Bevern   Nein Basdahl
Ja Bremervörde Nein Falkenberg
Ja Ebersdorf
Nein Hipstedt
Ja Elm
Nein Vollersode-Wallhöfen
Ja Gnarrenburg
 
Ja Grasberg
 
Ja Hambergen
 
Ja Heilshorn  
Ja Hesedorf 
 
Ja Hönau-Lindorf  
Ja Lilienthal  
Ja Neuenkirchen  
Ja Oerel  
Ja Osterholz  
Ja Osterholz-Scharmbeck  
Ja Pennigbüttel  
Geschäftsstellen    Aktuelle Öffnungszeiten
Bremervörde, Gnarrenburg, Grasberg, Hambergen, Lilienthal, Neuenkirchen, Osterholz-Scharmbeck Montag 8.30 - 16.30  
  Dienstag 8.30 - 18.00  
  Mittwoch 8.30 - 16.30  
  Donnerstag 8.30 - 18.00  
  Freitag 8.30 - 14.00  
 
Pennigbüttel Montag 8.30 - 12.30 14.00 - 16.30
  Dienstag 8.30 - 12.30 14.00 - 18.00
  Mittwoch 8.30 - 12.30 14.00 - 16.30
  Donnerstag 8.30 - 12.30 14.00 - 18.00
  Freitag 8.30 - 14.00  
 
Ebersdorf, Elm, Hesedorf, Osterholz Dienstag 8.30 - 12.30 14.00 - 18.00
  Mittwoch 8.30 - 12.30 14.00 - 16.30
  Freitag 8.30 - 14.00  
 
Bevern, Heilshorn, Hönau-Lindorf, Oerel,   Montag 8.30 - 12.30 14.00 - 16.30
  Donnerstag 8.30 - 12.30 14.00 - 18.00

Schließfächer

In unseren geöffneten Geschäftsstellen erhalten Sie wie gewohnt Zugang zu Ihrem Schließfach. In den geschlossenen Geschäftsstellen ist nach telefonischer Voranmeldung der Zugang zu den Schließfächern in dringenden Fällen weiterhin möglich. Bitte sprechen Sie in wichtigen Fällen einen Termin mit Ihrer Beraterin/ Ihrem Berater telefonisch ab. Alle Beraterinnen / Berater der geschlossenen Geschäftsstellen sind weiterhin über die persönlichen Telefonnummern erreichbar. Geschäftsstellen & Ansprechpartner

Nutzen Sie unsere Online-Services

Bargeldversorgung und Zahlungsverkehr

Sie können sich auch in Zeiten der Corona-Pandemie darauf verlassen, dass Ihnen unsere Bankdienstleistungen weiterhin zur Verfügung stehen. Den Zahlungsverkehr mit allen Bezahlmöglichkeiten können Sie weiter in vollem Umfang nutzen. Dazu gehört auch die Versorgung mit Bargeld an den Geldautomaten sowie die Bargeldauszahlung an der Kasse im Einzelhandel.

Online-Banking

Mit unserem Online-Banking können Sie Ihre Bankgeschäfte zu jeder Zeit bequem von zu Hause aus erledigen. Ihre Kontoauszüge lassen sich ebenfalls darüber abrufen. Sie können das Online-Banking auch nutzen, um uns zu erreichen. Kontaktieren Sie Ihre Berater einfach über das Postfach. Falls Sie noch nicht für das Online-Banking freigeschaltet sind und die Funktion nutzen möchten, kommen Sie auf uns zu: Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Kontaktlos bezahlen

Wer sich den Weg zum Geldautomaten sparen möchte, kann seine Einkäufe im Supermarkt oder in der Apotheke auch kontaktlos mit der girocard (Debitkarte) oder Kreditkarte bezahlen. Insbesondere Kleinbeträge lassen sich so schnell und einfach ohne PIN-Eingabe begleichen.

Mobil bezahlen

Sie können auch eine digitale Version Ihrer Karten in der VR-BankingApp hinterlegen und mit Ihrem Smartphone bezahlen. Mehr Informationen zum mobilen Bezahlen erhalten Sie hier.


Informationen für unsere Firmenkunden

Wir unterstützen Sie

Insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen befinden sich in schwierigen Zeiten. Wir möchten unseren Firmenkunden zur Seite stehen und sie dabei unterstützen, die passenden Fördermaßnahmen für ihr Unternehmen zu finden.


Aktuelle Hinweise Ihrer Volksbank eG Osterholz Bremervörde

Hier informieren wir Sie regelmäßig über aktuelle Entwicklungen.

Datum:    12.06.2020

Informationen zur Öffnung von Geschäftsstellen

Bis auf folgende Geschäftsstellen haben unsere Geschäftsstellen zu den gewohnten Öffnungszeiten wieder für Sie geöffnet: Basdahl, Falkenberg, Hipstedt, Vollersode-Wallhöfen

 

Datum:    27.03.2020

Informationen zur Schließung von Geschäftsstellen

Ab dem 30. März sind nur noch folgende Geschäftsstellen bis auf Weiteres geöffnet:
Bevern, Bremervörde, Ebersdorf, Elm, Gnarrenburg, Grasberg, Hambergen, Lilienthal, Neuenkirchen, Oerel und Osterholz-Scharmbeck

 

Datum:    20.03.2020

Informationen zur Vertreterwahl

Die Vertreterwahlen finden am 24. und 26. März 2020 statt.

Bitte nutzen Sie vorrangig die Möglichkeit der Briefwahl. Kontaktieren Sie hierfür unsere Mitarbeiterin Frau Schwaßmann telefonisch unter 04791/808-113 oder per Mail über Stefanie.Schwassmann@vbohz.de. 

 

Datum:    19.03.2020

Informationen zu Veranstaltungen

Aufgrund der bundesweiten Anordnung haben auch wir als Volksbank eG Osterholz Bremervörde alle bisher von uns geplanten Veranstaltungen bis Ende Mai 2020 ausgesetzt. Diese Maßnahme gilt unabhängig von Größenordnung und teilnehmender Personenanzahl.

Von der Notwendigkeit dieser vorsorglichen Gesundheitsmaßnahme sind wir überzeugt. Damit werden wir auch unserer Verantwortung gerecht eventuellen Infektionsketten maßgeblich entgegenzuwirken.

Inwieweit und wann ausfallende Veranstaltungen nachgeholt werden, können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Wir halten Sie aber selbstverständlich auf dem Laufenden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.


Unsere digitalen Services

Wir sind für Sie da!

Häufige Fragen zum Umgang mit dem Coronavirus

Besitzt die Volksbank eG Osterholz Bremervörde einen Notfallplan?

Ja, wir verfügen über einen Notfallplan, der die Fortführung des Geschäftsbetriebes gewährleistet. Darüber hinaus haben wir in unseren Filialen gemäß der Empfehlungen des Robert Koch-Instituts und der zuständigen Behörden zusätzliche Maßnahmen getroffen, um unsere Kunden und unsere Mitarbeiter zu schützen.

Wie komme ich an mein Geld, wenn die Filialen geschlossen sind?

Unsere Geldautomaten und SB-Terminals bleiben für Sie weiterhin jederzeit zugänglich. Sie können zudem die Bargeldversorgung über den Einzelhandel an den Supermarktkassen nutzen.

Ich habe einen Beratungstermin vereinbart. Findet dieser statt?

Bereits vereinbarte Beratungstermine können durchgeführt werden. Unsere Beraterinnen und Berater stehen Ihnen täglich zu den gewohnten Öffnungszeiten per Telefon und E-Mail zur Verfügung. Wenn Sie Fragen zum Beratungstermin haben, sich unsicher fühlen oder einen neuen Termin vereinbaren möchten, nehmen Sie bitte vorab telefonisch Kontakt zu Ihrer Beraterin/Ihrem Berater auf.

Wie geht die Volksbank eG Osterholz Bremervörde mit Kundenveranstaltungen um?

Aufgrund der bundesweiten Anordnung haben auch wir als Volksbank eG Osterholz Bremervörde alle bisher von uns geplanten Veranstaltungen bis Ende Mai 2020 ausgesetzt. Diese Maßnahme gilt unabhängig von Größenordnung und teilnehmender Personenanzahl.

Von der Notwendigkeit dieser vorsorglichen Gesundheitsmaßnahme sind wir überzeugt. Damit werden wir auch unserer Verantwortung gerecht eventuellen Infektionsketten maßgeblich entgegenzuwirken.

Inwieweit und wann ausfallende Veranstaltungen nachgeholt werden, können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Wir halten Sie aber selbstverständlich auf dem Laufenden.

Die Vertreterwahlen finden am 24. und 26. März 2020 statt. Bitte nutzen Sie vorrangig die Möglichkeit der Briefwahl. Kontaktieren Sie hierfür unsere Mitarbeiterin Frau Schwaßmann telefonisch unter 04791/808-113 oder per Mail über Stefanie.Schwassmann@vbohz.de.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.