27.000 Mitglied kommt aus Osterholz-Scharmbeck

Volksbank eG überzeugt immer mehr Bürger von der Genossenschaft

In diesem Jahr konnten die Volksbanken und Raiffeisenbanken in Deutschland eine besondere Marke überschreiten: 18.025.000 Mitglieder halten inzwischen Anteile an einer Genossenschaftsbank und sichern sich so Mitspracherechte an ihrer Bank vor Ort.

Damit übersprang die Zahl der Mitglieder von Kreditgenossenschaften zum Jahreswechsel eine weitere Millionenmarke. Seit dem Jahr 2008 kamen 1,8 Millionen neue Mitglieder hinzu. „Ein großer Vertrauensbeweis für das genossenschaftliche Geschäftsmodell“, sagt Uwe Fröhlich, Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR).

Die Volksbank eG, Osterholz-Scharmbeck bestätigt diese positive Mitgliederentwicklung. Vor wenigen Wochen konnte die Volksbank das 27.000 Mitglied – Herrn Markus Trelle aus Osterholz-Scharmbeck - begrüßen.

Im Jahr 2014 konnte die Volksbank eG insgesamt 1.207 neue Mitglieder begrüßen. Allein in den ersten drei Monaten diesen Jahres wurden 300 neue Mitglieder verzeichnet. Damit profitieren aktuell über  27.000 Mitglieder von dem umfangreichen Mitgliederprogramm „Mitglied exklusiv“.