Schließung der Filialen Heilshorn, Osterholz und Hesedorf

Ablauf

Wir schließen folgende Geschäftsstellen zum 20. Mai 2022:

Geschäftsstelle Heilshorn

Bremer Heerstraße 30

27711 Osterholz-Scharmbeck

 

Geschäftsstelle Osterholz

Bördestraße 41

27711 Osterholz-Scharmbeck

 

Wir schließen folgende Geschäftsstelle zum 30. Juni 2022:

Geschäftsstelle Hesedorf

Landwehrdamm 66b

27432 Bremervörde-Hesedorf

 

Wir wandeln folgende Geschäftsstelle zum 1. Juli 2022 in einen Beratungsstandort um:

Geschäftsstelle Vollersode-Wallhöfen

Dorfstraße 2

27729 Vollersode

Neben dieser Veränderung haben wir uns dazu entschieden, die Geschäftsstelle Vollersode-Wallhöfen in einen reinen Beratungsstandort umzuwandeln. Dies bedeutet, dass unsere Geschäftsstellenleiterin Frau Claudia Smeten und unsere Kundenberaterin Frau Marleen Finken weiterhin für unsere Kundinnen und Kunden für Beratungstätigkeiten vor Ort zur Verfügung stehen.

Die SB-Bereiche werden an den betreffenden Standorten zunächst weiter zur Verfügung stehen.

Trotz der Schließungen bleiben wir weiterhin eine der Banken mit den meisten Standorten in unserem Geschäftsgebiet. Kunden der betreffenden Geschäftsstellen werden den nahegelegenen Geschäftsstellen zugeordnet. Alle Kunden der betreffenden Geschäftsstellen werden schriftlich von uns über die Schließung benachrichtigt.

Nähe und Erreichbarkeit

Gründe für die Schließung

Für uns stehen unsere Mitglieder und Kunden mit ihren Zielen und Wünschen und damit auch unsere Nähe und Erreichbarkeit im Fokus unserer strategischen Ausrichtung. Mit dieser Nähe verbinden wir und viele unserer Kunden unser dichtes Geschäftsstellennetz.

In der heutigen Zeit gilt es, Nähe und Erreichbarkeit aufgrund der schnellen und vielfältigen Veränderungen immer wieder neu zu definieren, betriebswirtschaftliche Notwendigkeiten zu prüfen und in Einklang mit unserer Strategie zu bringen. Daraus leitet sich auch für uns ein entsprechender Handlungsbedarf ab.

Die Erreichbarkeit für unsere Kunden und ein umfangreiches Beratungsangebot bei gleichzeitiger Nutzung aller relevanten Kommunikationskanäle gilt es in ein ausgewogenes und an den Kundenbedürfnissen angepasstes Verhältnis zu bringen.

Vor diesem Hintergrund wird es im gesamten Geschäftsgebiet und an allen Standorten zu Veränderungen kommen. Diese umfassen unsere Service- und Beratungszeiten, Standortzusammenlegungen und auch einzelne Standortschließungen.

Persönliche Beratung

Unsere Mitarbeiter sind weiterhin für Sie da. Wir laden Sie herzlich ein, uns schon jetzt in unseren weiterhin bestehenden Geschäftsstellen zu besuchen. Wir setzen auch dort auf hohe Leistungsqualität und auf eine individuelle Beratung von Mensch zu Mensch. Außerdem stehen Ihnen an allen Standorten Selbstbedienungsterminals für Ihre Bargeldversorgung und Ihre Kontoauszüge zur Verfügung. 

Wir sind weiterhin für Sie da

Online-Banking

Sie stehen bei uns im Mittelpunkt. Wenn Sie uns auf dem schnellsten Weg besuchen möchten, sind wir natürlich auch im Internet immer für Sie da, 24 Stunden täglich. Wir bauen den Service auf unserer Internetseite fortlaufend weiter aus. Außerdem können Sie Ihre Bankgeschäfte mit der VR-BankingApp bequem auf dem Smartphone oder Tablet erledigen.