Kundenbefragung der Volksbank eG

Kunden beurteilen die Volksbank eG mit sehr guten Ergebnissen

Kundenbefragung der Volksbank eG

Die Volksbank eG hat im Herbst 2015 unter dem Motto "Ihre Meinung ist uns wichtig" eine schriftliche und anonyme Befragung unter 8.000 nach dem Zufallsprinzip ausgewählten Kunden durchgeführt. Wir bedanken uns bei allen Kundinnen und Kunden, die sich an der Kundenbefragung beteiligt haben.

Hohe Kundenzufriedenheit

Insgesamt hat die Volksbank eG über das gesamte Geschäftsgebiet hinweg sehr gute Ergebnisse erzielt. Im Bereich der Gesamtzufriedenheit wurde ein Ergebnis mit einer Gesamtnote von 1,7 erreicht, das sich deutlich positiv zum Wettbewerb und im Vergleich auch zu anderen Genossenschaftsbanken abhebt. Beispielsweise wurde die Freundlichkeit der Mitarbeiter, die gute Erreichbarkeit der Geschäftsstellen, die Qualität der Beratung und der SB-Service sehr positiv bewertet.

Volksbank eG nutzt Erkenntnisse

Neben den sehr guten Ergebnissen, konnten durch die Befragung aber auch einige wichtige Erkenntnisse zu weiteren Verbesserungsansätzen gewonnen werden. Diesen Auftrag gilt es jetzt, durch die Gestaltung zielgerichteter Maßnahmen anzunehmen, damit Service und Leistungen der Volksbank eG auch künftig den aktuellen Anforderungen der Kundschaft entsprechen.