Klubkonzerte Lilienthal

März 2020 bis November 2020

Till Simon - Akustik Pop -ABGESAGT

16.05.2020 - 19.00 Uhr

Till Simon

Till Simon, passionierter Songschreiber präsentiert Geschichten über das Leben mit der Wahrheit, ungeschminkt und ehrlich. Seine enorme Präsenz macht den großen Blonden auf der Bühne unüberseh- und hörbar. Simon steht wie ein Fels in der Brandung, seine
sonore, markante Stimme geht sofort ins Ohr. Als „deutschen Pop” charakterisiert der Singer-Songwriter seine melodiösen Songs, die mal munter und spielerisch, mal leise und verträumt daherkommen.

Kulturzentrum Murkens Hof, Schroeter Saal

Klaus Möckelmann Trio & Mia Guttormsson - Jazz auf Schwedisch

27.06.2020 - 19.00 Uhr

Mia Guttormsson

Umrahmt von den bildhaften Kompositionen des Klaus Möckelmann Trios singt Mia Guttormsson einige ihrer Lieblingssongs und Folkballaden. Ein besonderer Schwerpunkt sind dabei Arrangements von Monika Zetterlund, die inspiriert durch eine Begegnung mit Ella Fitzgerald, im Alter von 13 Jahren begann, zahlreiche Jazz-Standards in ihrer Muttersprache
zu singen und die u.a. durch ihre Zusammenarbeit mit Bill Evans bekannt wurde.

Kulturzentrum Murkens Hof, Schroeter Saal

Imanthi Monard Gräflich - Soul R‘n‘B HipHop

19.09.2020 - 19.00 Uhr

Imanthi Monard Gräflich

Charmant und keck mit einer Prise Sarkasmus – so ist Ima. Ihre Auftritte sind stets mit großer Nähe und Vergnü gen verbunden. Auch wenn gemeinsam gelacht wird, drehen sich Songs der Hamburger Musikerin im Gegensatz dazu oft um ernste Themen. Um Gefühle, die allen greifbar sind, wie Sehnsucht und Einsamkeit, und auch um komplexe Themen wie lähmende gesellschaftliche und soziale Strukturen.

Kundenzentrum Osterholzer Stadtwerke

Blue Note Bach - Jazz Klassik Crossover

01.11.2020 - 17.00 Uhr

Blue Note Bach

Der Pianist Jens Schöwing beschäftigt sich seit 2006 mit der jazzmäßigen Ausdeutung klassischer Themen. Sein Quartett „Blue Note Bach“ veröffentlichte zunächst ausschließlich Adaptionen Bachscher Werke wie z.B. die Goldbergvariationen und interpretierte im Laufe des weiteren Schaffens Werke von Beethoven, Mozart und Chopin.
Das Quartett wird an diesem Abend Stücke ihrer brandaktuellen CD „Psalm“ vorstellen. Bekannte Melodien wie „Eine feste Burg ist unser Gott“, „Aus tiefer Not schrei ich zu dir“, „Verleih uns Frieden gnädiglich“ sowie ein „Best Of“ der Blue Note Bach Klassiker aus 15 Jahren Schaffenszeit werden zu hören sein.

Kulturzentrum Murkens Hof, Schroeter Saal

Bernd Schlott

15.11.2020 - 18.00 Uhr

Bernd Schlott

Die Kulturinitiative NordWest veranstaltet seit ihrem Bestehen unter dem Motto „Bühne frei“ Konzerte in denen junge Musikerinnen und Musiker ihr Können gemeinsam mit Berufsmusikern vorstellen. Diesmal ist der Saxophonist und Mundharmonika-Spieler Bernd Schlott zu Gast, der mit seinem runden, kräftigen Ton von explosivem Ausbruch bis meditativer Ruhe die ganze Bandbreite musikalischen Ausdrucks beherrscht.

Kinder und Jugendliche frei.

Kulturzentrum Murkens Hof, Schroeter Saal