Kultur im Moor - Konzert und Lesung

Manfred Thoden und Julian Sengelmann

Samstag, 11. Juni 2022 um 19.00 Uhr, Dorfgemeinschaftshaus Klenkendorf

Große Feierei bei Konzert und Lesung in Klenkendorf. Kultur im Moor startet durch.

Schon ein bisschen aufgeregt und voller Vorfreude auf einen wunderbaren Sommerabend mit spannender Krimilesung und einem sensationellen Bandkonzert, kündigt das Orga-Team die am 11. Juni 2022, ab 19.00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Klenkendorf stattfindende Veranstaltung an.

Gleich zwei Wunsch-Acts konnten für die Veranstaltung gewonnen werden: Den Anfang macht Manfred Thoden, seines Zeichens Pastor in Selsingen, der sich nach Veröffentlichung bereits mehrerer Bücher, aber auch getrost als Buchautor betiteln kann. „Sommerabend in Worpswede“ heißt sein jüngstes Werk. Dabei handelt es sich um das erste Buch einer insgesamt vierteiligen Reihe. Thodens Zuhörer dürfen sich an diesem Abend auf Auszüge seines spannenden Krimis voller Kunst freuen.

Von merkwürdigen Ereignissen, die im sonst so beschaulichen Weltdorf der Kunst vonstattengehen und schließlich in einem schaurigen Todesfall enden, handelt der Schmöker. Zu guter Letzt dürfen aber natürlich auch humorvolle Passagen, gerne auch mal auf Plattdeutsch, nicht fehlen.

Weiter geht’s mit einem wahrlich wunderbaren Sensationskonzert: Julian Sengelmann ist erstmals mit seiner Band in unserer Region zu Gast. Und - einen Abend mit Julian Sengelmann vergisst man nicht so schnell. Denn der Hamburger zieht einen unwillkürlich in seinen Bann: Mit Geschichten, Witz, Charme und seiner besonderen Fähigkeit, Menschen aus der Seele zu sprechen und zu singen.

Als Musiker ist Julian Sengelmann seit Jahren zu Gast auf großen und kleinen Bühnen und liebt wenig mehr, als Musik zu machen. Mit ganz neuen Songs im Gepäck, immer noch Pop auf Deutsch zum Mitsingen, Nachdenken und Tanzen. Nicht mehr ausschließlich organisch, wie auf seinem letzten Album „13“, sondern auch mal elektronischer: Mit mehr Gitarren, Drummachines und Synthies. Aber natürlich immer noch mit seiner Akustikgitarre, Rhodes und Klavier. Eben – und da bleibt alles beim Alten – eine Mischung aus all den Facetten, die das Leben so mit sich bringt.

Tickets für die Veranstaltung sind hier online oder in allen Geschäftsstellen der Volksbank eG Osterholz-Scharmbeck zum Preis“ von 15,00 €. Inhaber der goldenen girocard erhalten einen Rabatt von 2 €.

Datum/Uhrzeit 11.06.22 19:00  - 11.06.22 22:00 Als iCal-Datei herunterladen
Betreff Kultur im Moor - Konzert und Lesung
Adresse Dorfgemeinschaftshaus Klenkendorf
27442 Gnarrenburg
Kontakt
Ausrichter