Unser Führungsverständnis

Führungsleitlinien - von Mensch zu Mensch mit Respekt, Vertrauen und Zuverlässigkeit

Eine partnerschaftliche Führungskultur schafft die Rahmenbedingungen, um erfolgreich und engagiert sowohl miteinander als auch füreinander zu arbeiten.

Vorstand, Führungskräfte und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bekennen sich zu diesen Führungsleitlinien, die in Gemeinschaftsarbeit in unserem Hause entwickelt wurden.

Der aus unserem Unternehmensleitbild abgeleitete Leitgedanke „Von Mensch zu Mensch mit Respekt, Vertrauen und Zuverlässigkeit“ zieht sich dabei durch all unsere Wirkungskreise. Er prägt unser Handeln und bildet die Basis für unser tägliches Miteinander.

Ziel unserer gemeinsam geschaffenen Führungskultur ist die Sicherstellung einer einheitlichen Qualität, vor allem aber der Erhalt und die Steigerung der Zufriedenheit aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Deshalb ist es unsere Aufgabe, diese Grundsätze nicht nur gedanklich abzuheften, sondern sie mit Leben zu erfüllen. Das Ziel ist es, diese Leitlinien zu verinnerlichen und zum Gegenstand unseres täglichen Handelns zu machen. Jeder Einzelne trägt Verantwortung für die Verwirklichung unseres Unternehmensleitbildes und dieser Führungsleitlinien, aber: Nur zusammen sind wir ein starkes Team.